Über mich

Eine Leidenschaft für Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse

Mit über 18 Jahren Erfahrung als Kinderpsychologin und Gymnasiallehrerin stehe ich für respektvolle Zusammenarbeit mit Familien und individuelle Förderung jedes Kindes.

Akademischer Werdegang

Eine Reise durch Bildung und Erfolg

Ich verfüge über eine breite Palette von Kenntnissen und Erfahrungen, die ich in verschiedenen Bereichen erworben habe. So habe ich Deutsch-, Ethik- und Französischunterricht am Viscardi-Gymnasium in Fürstenfeldbruck gegeben und war als Privatlehrerin für Deutsch, Französisch, Spanisch und Persisch tätig. Des Weiteren war ich Tutorin für Studierende am Institut für Romanische Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Grundschule

1991 - 2006

Ich besuchte die Grundschule in St. Petersburg, Russland und setzte meine Schullaufbahn in Deutschland an der Grundschule Fulda fort. Anschließend besuchte ich die Integrierte Gesamtschule in Hannover, wo ich erfolgreich mein Abitur abschloss.

Ausbildung und Studium

2006 - 2010

Ich absolvierte eine Ausbildung zur PTA (Pharmazeutisch-technische Assistentin) in Hannover und sammelte daraufhin praktische Erfahrungen im Rahmen meines Anerkennungspraktikums. Im Anschluss daran studierte ich Pharmazeutische Wissenschaften an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg.

Weitere Studiengänge und Weiterbildungen

2010 - 2019

Während meines Studiums an der Ludwig-Maximilian-Universität in München habe ich mich auf die Fächer Französisch und Spanisch auf Lehramt spezialisiert und einen Bachelor in Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften erworben. Im Rahmen meines Erziehungswissenschaftlichen Studiums (EWS) habe ich mich auf Kinderpsychologie konzentriert und erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich ein Zusatzstudium in Deutsch und Didaktik des Deutschen als Zweitsprache absolviert, um meine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen.

Weiterbildungen und Zusatzausbildungen

2019 bis heute

Seit 2019 habe ich an verschiedenen Weiterbildungen teilgenommen, um meine Kompetenzen im pädagogischen Bereich zu erweitern und zu vertiefen. In Zusammenarbeit mit der LMU habe ich am Münchner Zentrum für Lehrerbildung erfolgreich die Kurse „Lerncoaching“, „Hochbegabte Schüler:Innen entdecken und fördern“, „Kompetenzen für den Schulalltag“, sowie „Prüfungscoaching und Prüfungsangst bewältigen“ absolviert. Darüber hinaus habe ich mich in Kooperation mit der Initiative Bildungswandel im Bereich „Stress- und Resilienzcoaching“ weitergebildet. Zusätzlich konnte ich an der Paracelsusschule in München und Augsburg meine Kenntnisse in der Kinder-, Jugend- und Familienberatung, der systemischen Therapie, Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie nach Rogers und Gestalttherapie vertiefen.

Prozess

Unser bewährtes 3-Schritte-Programm für erfolgreiches Lernen

Unser ganzheitlicher Ansatz fördert nicht nur das fachliche Wissen, sondern auch die Selbstorganisation, -motivation und -sicherheit, um langfristig erfolgreich zu sein.

Erstanalyse

Bei einem persönlichen Kennenlernen von Kind und Eltern schätze ich den Entwicklungsstand des Kindes durch Einzelarbeit ein. Abschließend wird mit den Eltern ein Lernplan entworfen.

Jetzt starten

Folgesitzungen

Der Lernplan hilft, dass sich Kinder selbstständig in bestimmten Schulfächern verbessern. Besonderes Augenmerk liegt auch in der Förderung der Selbstorganisation und Selbstmotivation.

Jetzt starten

Abschlusssitzung

Zur Stärkung der Selbstsicherheit und Kontrolle wird eine Schulaufgabe oder Abiturprüfung unter realen Bedingungen geschrieben. Die Eltern erhalten einen Lern- und Entwicklungsbericht.

Jetzt starten

Bereit für eine erfolgreiche Lernreise?

Melden Sie sich jetzt an und starten Sie Ihre individuelle Lernförderung mit unserem bewährten 3-Schritte-Programm.

Chat öffnen
1
💬 Haben Sie Fragen?
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?
Falls Sie Fragen haben, bin ich für Sie da.